Antwort schreiben  Thema schreiben 
Bewerbung
Verfasser Nachricht
schnoergel
Junior Member
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Question  Bewerbung

Sind denn immer nur die Noten ausschlaggebend oder ist es der Gesamteindruck der zählt??

24.03.2007 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Über 100 Domain-Endungen schnell und einfach registrieren.
inetstyle
Administrator

Gruppe: Administrators
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Bewerbung

es ist eine mischung aus beiden bin ich der meinung außerdem kommen da noch sachen wie außerschulische aktivitäten dazu die die viel gelobte "soziale kompetenz" zeigen soll

25.03.2007 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1a-Personalservice
Administrator

Beitrag: #3

Bei einer schriftlichen Bewerbung spielt bei zumeist einer großen Anzahl von eingehenden Bewerbungen, der erste Eindruck (Gesamteindruck) eine sehr große Rolle. Bewerbungen die nicht der "Norm" entsprechen können ohne weitere Prüfungen schnell auf dem falschen Stapel landen.
Bei der weiteren Selektion der Bewerber wird zunächst Anforderungsprofil und Qualifikationsprofil miteinander verglichen. Die Betrachtung von Noten hat beim Vergleich von Kandidaten mit ähnlichen oder gleichen Profil (Bewerbung für eine Lehrstelle) einen hohen Stellenwert.

Bei Vorstellungsgesprächen hat der Gesamteindruck einen viel größeren Stellenwert. Das Unternehmen das einlädt, will einen kennenlernen. Das heiß, man entspricht dem Anforderungsprofil und kann in der vergleichenden Situation mit anderen Kandidaten durch den Gesamteindruck eventuelle Unterschiede bei Noten etc. kompensieren.

http://www.1a-personalservice.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 11:11 von 1a-Personalservice.

26.03.2007 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schnoergel
Junior Member
**

Beitrag: #4

Das entspricht auch meine gemachten Erfahrungen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

26.03.2007 18:21
1a-Personalservice
Administrator

Beitrag: #5

Zitat:
Das entspricht auch meine gemachten Erfahrungen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

In welche Richtung soll es denn gehen?

http://www.1a-personalservice.de
27.03.2007 12:30
schnoergel
Junior Member
**

Beitrag: #6

Ich selbst habe meine Ausbildungsplatz schon gefunden und bin auch zufrieden damit, was ich lerne. Es war halt nur eine Feststellung von mir.

27.03.2007 17:30
lemali
Junior Member
**

Beitrag: #7

Frauen mit Kind(ern) haben bei Bewerbungen schlechte Karten.
Die Arbeitgeber sehen nur ,,die hat ja (ein) Kind(er) '' und scho0n sind wir aussortiert.Haben die meisten den nicht selber Kinder?Wenn die mal Kinder zuhause haben und suchen arbeit,wie sieht es denn aus?Selbst die Arge sagt es kann jeder mit Kind einen Job bekommen aber das sind meisten die ,die noch keine eigenen haben.

ps:wals das hier falsch sein sollte bitte in die entsprechende seite schieben.

http://www.realhp.de/members/lemali
20.04.2007 12:42
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Impressum | Forum-biz.de Internet Marketing Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Grundlagen Suchmaschinenoptimierung | Seojobs | Grafik Design Webkatalog | Internet Stellenmarkt | Investitionsplan | Partnerprogramm