Antwort schreiben  Thema schreiben 
Linkverkauf durch Pagerankverluste beeinflusst
Verfasser Nachricht
Lollo
Member

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Linkverkauf durch Pagerankverluste beeinflusst

Die letzten Wochen ist es mir schon an mindestens einer Seite aufgefallen das hier etwas im Busch ist.
Eine mir bekannte amerikanische PR 8 Seite mit vielen deutschen , vermutlich angemieteten Links ist von PR 8 auf PR 7 gesunken.
Das war ja noch nicht so schlimm.
Heute Nacht allerdings ist diese Seite dann erneut auf PR 5 abgesackt.

Recherchen in anderen Foren ergaben das wohl heute viele namenhafte Webseiten mit Pagerankverlusten beschert wurden.

Den aktuellen Pagerank kann man übrigens abfragen bei
http://livepr.raketforskning.com/

Grüße Lollo

24.10.2007 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Über 100 Domain-Endungen schnell und einfach registrieren.
inetstyle
Administrator

Gruppe: Administrators
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Linkverkauf durch Pagerankverluste beeinflusst

Hallo

das habe ich gar nicht mitbekommen welche Seite meinst du da genau wenn man Fragen darf weil die Seiten die ich bei der letzten Page Rank Abstufung beobachtet habe sind etweder bei ihrem PR geblieben oder was mich überrascht hat wieder gestiegen wie zum Beispiel der Stanford Daily der nasch meiner PR Anzeige wieder einen PR 8 anzeigt und eigentlich das letzte mal von 9 auf 7 gerutscht ist

24.10.2007 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goethe
Junior Member
**

Beitrag: #3

Gerade ist die News-Maschinerie wieder einmal voll am Rotieren. Einige "große" Seiten hat es massiv mit einer Abstufung beim Pagerank erwischt.
Ich meine, das wird noch interessant werden in den nächsten Wochen.
Etwas ausführlicher habe ich hier dazu geschrieben.
Somit kann man dann evtl. in Zukunft auch ohne den Geldbeutel zücken zu müssen, auf vordere Positionen bei den Suchmaschinen kommen;-)

24.10.2007 17:44
inetstyle
Administrator

Beitrag: #4

schöner Artikel Gerd!

aber interessant wird auch noch die Frage was passiert mit dem Ranking da sich bis jetzt das Ranking noch nicht verändert hat bei den großen "Verkäufern" oder auch gerade von den Linkkäufern noch keine Werte vorliegen für die wohl das Ranking der interessanteste Faktor beim Linkkauf gewesen sein muß!
Nur leider wird sich hierzu wohl keiner der "Käufer" äußern und verlässliche Werte zum Ranking sind vor 6 Wochen meist eh nicht zu erwarten!

25.10.2007 09:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lollo
Member

Beitrag: #5

In Deutschland sind unter anderem folgende Seiten betroffen.
etracker.de von PR8 auf PR5
zeit.de von PR7 auf PR5
golem.de von PR6 auf PR4
netzeitung.de von PR6 auf PR4
brigitte.de von PR6 auf PR4

Die Seite die ich beobachtet hatte war feedreader.com die hatte vor 4 Monaten noch einen PR 9
Wenn man mal auf die Unterseite
feedreader.com/feedreaderoem geht dann sieht man auf der rechten Seite unter  Related sites einige Kandidaten deren Pagerank und eventuell auch deren Ranking  falls es nur auf Links aus derartigen Projekten aufgebaut auch bald nicht mehr viel wert sein wird.

Schade eigentlich so konnte man mit etwas Geld in der Kriegskasse mit leichten Mitteln ein nettes Zubrot verdienen.

Jetzt heißt es wohl wieder arbeiten Smile

Grüße Lollo

25.10.2007 11:16
inetstyle
Administrator

Beitrag: #6

Ja jetzt wird s schwieriger zumindest für die Leute mit viel Geld und ohne Großem eigenen Netzwerk! Auch schade für uns als Seiten Besitzer und Blogger das man nun diese nicht gerade unrentable Einnahme Quelle so schnell nicht mehr nutzen kann. Aber zum Glück gibt es ja ncoh einige "Linkverkäufer" die Google noch gar nicht in Visier genommen hat und wo man noch für "wenig" Geld nen Dauerhaften Link bekommen kann!

25.10.2007 11:39
oolicks_rNb
Junior Member
**

Beitrag: #7

Aber zum Glück gibt es ja ncoh einige die Google noch gar nicht in Visier genommen hat und wo man noch für "wenig" Geld nen Dauerhaften Link bekommen kann!. Ja jetzt wird s schwieriger zumindest für die Leute mit viel Geld und ohne Großem eigenen Netzwerk! Auch schade für uns als Seiten Besitzer und Blogger das man nun diese nicht gerade unrentable Einnahme Quelle so schnell nicht mehr nutzen kann.

02.10.2009 06:56
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Impressum | Forum-biz.de Internet Marketing Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Grundlagen Suchmaschinenoptimierung | Seojobs | Grafik Design Webkatalog | Internet Stellenmarkt | Investitionsplan | Partnerprogramm