|
Möglichkeiten an Backlinks zu kommen?
|
| Verfasser |
Nachricht |
Tangier
Junior Member

Gruppe: Registered
Status:
Bewertung: 0
|
Möglichkeiten an Backlinks zu kommen?
Hallo Jungs, ich hoffe ihr habt vllt. ein paar Tips für mich?
Vorwort:
Bin ja noch ein relativ unerfahrener Webmaster, habe zwar schon Bücher gelesen und beschäftige mich seit einiger Zeit mit SEO, SEM,...! Hatte bis jetzt leider auch noch keine guten Projekte am Start da mir die Erfahrung gefehlt hat. Jetzt habe ich mich bisschen auf Nischen gestürzt und habe bei meiner neuen Seite ein recht gutes Gefühl das es was werden kann 
Ich weiß, am besten ist es Themenrelevante Backlinks zu bekommen... nur gibt es in der Nische nur eine Seite die sich auch mit dem Thema beschäftigt, meine Konkurrenz sozusagen
Nun zu meiner Frage:
Wie komme ich am besten an BL´s ran die mir auch was bringen? Links mieten will ich aber auch nicht wirklich.
Ich weiß das viele lieber ihre Quellen für sich behalten aber vllt. hat doch jemand mal ein paar Adressen die mir weiterhelfen könnten.
Ich danke euch jetzt schonmal.
Gruß
Tangier
Alles über den Aceto Balsamico di Modena
|
|
| 28.08.2008 22:24 |
|
 |
Christian
Member

Status:
|
RE: Möglichkeiten an Backlinks zu kommen?
salve
themenrelevante Verzeichnisse
Forensignaturen / Forenbeiträge
themenrelevanter Linktausch => In Foren danach suchen
Am besten ist Linktausch, den Du gar nicht erst machen musst. Schreib genug und guten Content und Du wirst in den Suchmaschinen schon gefunden. Mach die Seite konsequent für Deine menschlichen Besucher, das schätzen auch die Suchmaschinenbetreiber wie informierdi.ch, dmoz.org oder yomada.net. In diese Verzeichnisse kommst Du zum Beispiel nicht rein mit einer MFA-Seite oder einer Webseite, die nur als Linkbasis für eine Hauptseite dient resp. informierdi.ch crawlt nur die entsprechenden Verzeichnisse, die auf Qualität Wert legen.
Du siehst... langsam entwickelt sich eine Bewegung im Internet, die wieder zu den Wurzeln des Informationsaustausches zurück geht. Wenn Du da rein kommst... hast Du schon wieder viel gewonnen.
Linktausch als solches kannst Du eigentlich vergessen. Die Energie für Linktausch und die Kontrolle Deiner Linkpartner steckst Du lieber in Deine Onpageoptimierung.
Christian[/i]
Deine Seite in themenverwandte Verzeichnisse eintragen - Dein Verzeichnis in DIE Liste eintragen
Meinungsfreiheit und die Praktiken von Firmen!
|
|
| 29.08.2008 07:13 |
|
 |
inetstyle
Administrator

Gruppe: Administrators
Status:
Bewertung: 2
|
Link Aufbau ist ein schweres Thema, du kannst wenn du keine eigenen Netzwerke hast die Groß genug sind oder auch nicht das Geld für den Kauf oder miete von Links ausgeben möchtest das altbewährte Sammeln zurück greifen.
Hierfür gibt es um einen Foren in denen du dich beteiligen kannst und dein Projekt hier und da mal mit vorstellen kannst - das Problem an Foren Backlinks ist eigentlich nur das die meisten Foren Posts durch neue Foren Pots verdrängt werden und somit die Kraft der Links schnell nachlässt
Oder du suchst dir Profil Links doch hier muß du auch dafür sorgen das dein Profil auch vom Bot mitgenommen wird mit der nötigen Stärke.
Kataloge sind mehr oder weniger gut ich halte Persönlich nicht merh viel von Ihnen es gibt noch einige wenige bei denen der Eintrag auch etwas bringt aber auch diese sind relativ schwach.
Backlink tausch oder Artikel Verzeichnisse - ist eigentlich für dich zur Zeit die beste Möglichkeit, da du hier ohne viel Geld Aufwand an BL kommen kannst
|
|
| 29.08.2008 22:13 |
|
 |
Goethe
Junior Member

Status:
|
Hi inetstyle,
na so schwer ist es nun nicht - wenn man genügend Zeit und etwas Gripps intvestiert ;-)
@ Tangier:
Meine Empfehlung:
Zuerst schauen wie es die anderen machen, besonders die erfolgreichen!
Und dann langsam Networken, Webworker mit ähnlichen Interessen und Ambitionen suchen, Kontakte knüpfen und ausbauen, den anderen auch mal helfen, sich einbringen. Dazu kann man Communities wie diese hier nutzen und alle diese Web2.0-Dinger.
Dann sollte es klappen.
Zuerst wird es Mühe machen, dann Spaß. Und wenn der Erfolg da ist, dann kommen sicher ein paar Neider auch.
Ging mir mit meiner neuen Sache auch so, aber die Queensberry Top Ten wird halten ;-)
Wenn noch mehr Infos gewünscht werden, ich schau jetzt auch wieder öfter hier rein ;-)
|
|
| 07.12.2008 13:30 |
|
 |
Christian
Member

Status:
|
|
| 07.12.2008 13:56 |
|
 |
oolicks_rNb
Junior Member

Status:
|
Linktausch als solches kannst Du eigentlich vergessen. Die Energie für Linktausch und die Kontrolle Deiner Linkpartner steckst Du lieber in Deine Onpageoptimierung. langsam entwickelt sich eine Bewegung im Internet, die wieder zu den Wurzeln des Informationsaustausches zurück geht. Wenn Du da rein kommst. hast Du schon wieder viel gewonnen.
| 02.10.2009 06:59 |
|
 |
Joerg
Junior Member

Status:
|
Eine gute Möglichkeit besteht darin nach Möglichkeiten zu suchen auf schon großen Portalen bzw. Blogs Gastartikel zu veröffentlichen. Sollten aber einzigartig sein und nicht auf allen möglichen die gleichen. In diesem Artikel dann einen guten Link auf das eigene Projekt setzen und man hat einen wirklich starken und themenrelevanten Link.
----------------------------------------------
http://www.geld-verdienen-durch-weblogs.de
|
|
| 27.10.2009 14:51 |
|
 |
Christian
Member

Status:
|
|
| 25.01.2010 18:36 |
|
 |
wdee
Junior Member

Status:
|
Ein Eintrag bei http://www.verzeichnis.wdee.info bringt auch was, zudem ist der Linktitel und die Beschreibung frei wählbar. Jeder Eintrag erhält eine eigene suchmaschinenoptimierte Detailseite.
Business Webhosting für Unternehmen, Vereine und Ärzte: http://www.brengo.de
|
|
| 24.06.2010 13:05 |
|
 |